Eigener Flyer Top-Web-Angebot

Gerade plane ich einen Flyer mit meinem neuen Web-Angebot für Startups, Freelancer und Selbständige. Da Konzept kurz und knapp: Wenig Budget, nicht alles auf einal geschuldet, Aufbau und langfristige Unterstützung und Support mit einem professionellen Webauftritt. Das Angebot: Startup oder Du machst Dich selbständig? - RECHNUNGEN XYZ 4.2 (topdirectweb.com)

Die Herausforderungen:

- Der Flyer soll nicht gleich weggeschmissen werden

- Wie kann man die Botschaft einfach und verständlich rüberbringen?

 

Lösung: 

- Rückseite ist ein Jahreskalender (grosse Chance dass der Flyer länger als 2 Tage überlebt)

- Einfache graphische Darstellung des Paketes

 

Gedrückt wird bei Vistaprint (vistaprint.de), 2500 Flyer für ca. 130.-- Euro, Farbig und beidseitig Bedruckt.

 

Das ist dabei rausgekommen, natürlich in DIN-A4 mit 300dpi-Auflösung für einen perfekten Druck:

Die neuen Herbstflyer

Eigene Softwareschmiede

Alle Infos zu Software auf https://www.rechnungen.xyz. Hier geht es aber um die Flyers. Bei diesem Flyer war mir wichtig, eine Bestimmte Zielgruppe anzusprechen, nämlich Kosmetiksalons und Friseure. Der Flyer wurde echt scharf, nicht? 

Und gedruckt

Druckfertig

Flyer heute  fertig (02.11.2020)

Gute Flyervorlagen zeichnen sich nicht nur durch die Aussakraft aus. Gerade in diesem Fall, wo laufend neue Produkte vorgestellt werden sollen, ist Wiedererkennungswert genau so wichtig wie das einfache Austauschen von Grafiken, Fotos und Texten. Nachdem das Grundgerüst fertig ist, dauert die Bearbeitung eines neuen Flyers gerade mal noch 15 bis 20 Minuten.

Aus einem kostenlosen Pixabay Bild wird schnell ein hochwertiger Flyer

das ganze natürlich auf der WordPress-Seite eingebaut: http://www.ceragem-wiensued.at

Die 9 x 1 Meter Tafel gibt es übrigens im Original in Wien zu sehen, das mag hier im Weihnachtsangebot zwar Fotomontage sein, aber die Tafel wurde von mir kreeiert mit 30 0000 x 4 000 Pixeln und in die hiesige Druckerei in Miskolc gegeben, um eine 5mm Alu-Tafel zu machen. Das ganze für 300 Euro, cool!

Passend eine PopUp Grafik

...und stilgerecht die 9x1 Meter Tafel gleich auch noch in das PopUp Fenster in die Webseite eingebeut:

und kurz für mich...

einfach weil in meinen Augen zuviel kopiert wird, man kann aber recht einfach auch eigene Grafiken für eine Neujahrskarte erstellen.